Kokolores

Montag, 7. Juli 2014

Samantha vs Charlotte 

oder – ist das Leben als Single leichter?



Hi München.
Hier bin ich… und jetzt?!
Gut 4 Wochen sind um seitdem ich nach München gezogen bin und langsam bekomme ich den Eindruck, dass es sich als Single hier vielleicht doch besser Leben lässt?
Naja, München ist ja nicht umsonst die Stadt der Singles, das merkt man schon wenn man auf der Maximilianstraße drei Mal in einer Minute aus Autos heraus angemacht wird. ( Wenn die anstatt zu Pfeifen und zu Gröhlen, wenigsten Mal das Mitfahren anbieten würden. -.- )
Gut, jetzt bin ich glücklicherweise nicht alleine in dieser wundervollen Stadt – einen Freund hat das gleiche Glück gepackt wie mich und ist auch nach München. 
Der Unterschied zwischen uns? Er ist single – ich nicht!
Der Unterschied zwischen uns? Er datet gefühlt! jeden Abend ein neues Mädchen - ich date Tomaten Mozzarella und mein Bett.
Worauf ich hinaus möchte?
In meiner Zeit hier, habe ich eine Menge Menschen kennen gelernt, die nur leider alle nicht sesshaft in München sind und spätestens in einem Monat wieder nach London, Paris, Kalifornien oder Hamburg abdampfen und auch sonst an den Wochenenden ziemlich verplant sind – oder sie finden mich einfach schlichtweg blöd.

Mein allerliebster, nennen wir ihn Paul, jedoch, antwortet mir gefühlt! auf jede SMS die ich ihm schreibe ungefähr so:
„Ja, klingt echt cool.. aber ich hab vorher noch ein Date.“
„Ja können wir machen aber wann anders, an dem Tag hab ich ein Date.“
„Ne sorry, Tor 2 komm t heute Abend.“– Wer/Was dieses „Tor“ ist brauche ich jetzt nicht zu erzählen oder?
Für mich lebt er gerade die „ Sex and the City“ Male Edition à la Samantha Jones… meine Rolle ähnelt da eher Charlotte York.
Aber jetzt mal ehrlich, ich bin seit 2 Jahren eine glückliche, treue Tomate und doch gibt es manchmal den Moment in dem man lieber single wäre. Nicht im Sinne von „ Mensch mit dem würde ich ja gerne mal… wäre ich doch bloß single“ ! Nein, ih, bäh. Eher im Sinne  von Entscheidungen, oder vom Kontakte knüpfen her. Da gibt es diese gaaaanz großen Helden, die dich anquatschen, aber auf total coole und sympathische Weise und im näheren Gespräch denkst du dir „ Cooler Kumpel“. Sobald du jedoch erwähnst in einer Beziehung zu sein, ist das Interesse wie ausgestorben. Zack, weggedreht. Ziemlich diskriminierend eigentlich. ICH BIN VOLL DER COOLE KUMPELTYP OKAY? I COULD BE YOUR WINGMAN !
Und doch bin ich nur all zu froh kein single zu sein und auf diese lächerlichen Anmachspielchen wie „hihi bist du etwa kitzelig *piek* *piek*“ gar nicht erst eingehen zu müssen. ( Ganz ehrlich, wie alt sind wir bitte? 14? )
Vielleicht steht mir ja die Rolle der Charlotte …
Allerdings habe ich noch 5 Monate vor mir in der ich mich wieder zur SaCaChaNda* „entwickeln“ werde und wünschen allen Singles da draußen ein fröhliches sexuelles Dasein…*piek* ♥


Random thought over .      

*Meine Güte.. Samantha, Carey, Charlotte, Miranda…:D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen