Kokolores

Freitag, 18. Juli 2014

Bio, Donuts und ein Essensdieb

- Aus dem Leben eines Vielfraß


Diesen Monat findet das Tollwoodfestival hier in München im Olympiapark statt.
 Es klang total cool, multikulturell und mit vielen Acts. Eine Freundin, K, die auch ein Praktikum in München absolviert, hat mich darauf aufmerksam gemacht und wollte, genauso wie ich hinterher, unbedingt dahin!

Vorher muss man erwähnen: Sie liebt Fleisch, Fleisch, Fußball, Fleisch und Bier  :)
Ich bin da eher so der Biofreak, Bier ist gar nicht mein Ding und ich esse hauptsächlich vegetarisch ( Muss aber zugeben, dass Fleisch manchmal einfach ziemlich genial schmeckt… :D ) !

Nun gut, wir sind also, nach einer halben Ewig und einer gefühlten Bergwanderung durch den Park, an unser Ziel gekommen und schon am Eingang war mir klar : Das wird öko !
Man wird begrüßt von fröhlichen Tierstatuen und kleinen Zelten und Ständen. Glück für  K, es gab trotz allem Fleisch – allerdings in Bio !
Nach einem gemütlichen Rundgang waren wir aber sehr zufrieden und die verschiedenen Sachen die teilweise angeboten wurden, waren sehr schön. – Ihr müsst Datteltee probieren wenn ihr Teeliebhaber seid!!!
In einem großen indischen Zelt, finden Tänze und Gesänge statt und man kann sich ganz hübsche Accessoires kaufen. 
Vorher ein Frozen Joghurt mit Mangosoße, der verdammt gut war, setzten wir uns später in eine Shisha Lounge! Zehn Euro empfanden wir zwar als ziemlich teuer ( Das kennen wir von unseren Bonner Ranzlounges anders ), dafür kann ich nur folgende Kombi empfehlen: Banane, Blueberry, Minze !
Da ich ein gefräßiges Etwas bin, das auch isst wenn es gar keinen Hunger hat, sondern einfach nur betört ist, von all den Essensgerüchen, musste ich mir natürlich noch etwas holen.
Und es ist passiert – ich bin meiner Fleischeslust verfallen. Currywurst mit Pommes. Bio versteht sich :D !

Als ich meinen Mitbewohnern hinterher erzählte was ich verbrochen habe, konnte ich auf die Frage wie es denn war nur eines sagen: AMAZING!

Für den nächsten Tag nahm ich mir, wie so oft, einen Detox Tag vor...
Aber wo wir schon bei meinen Mitbewohnern sind:

Mit denen rede ich nicht mehr! Ich bin sauer! Zutiefst gekränkt !
Es passierte an einem dieser  Detox Tage. Die habe ich wenn ich, wie zum Beispiel letzte Woche, einen mega miesen Tag habe, geplagt von Kopfschmerzen und auch nach Feierabend meine Laune im Keller ist und ich deswegen beim Einkaufen eine Packung mit 4 Schokodonuts kaufe. Damit nicht genug, verputze ich den ersten direkt nachdem ich das Geschäft verlasse, beiße in den zweiten bevor ich in das nächste Geschäft gehe und esse ihn auf als ich wiederkomme. Der dritte musste am selben Abend noch dran glauben und den vierten habe ich mir am nächsten Tag als Nachtisch gegönnt... In dem Moment, in dem ich die Donuts aß, ging es mir blendend. Einen Tag danach, wollte ich bei dem Gedanken an die Donuts heulen :D .

Wie auch immer, ich wollte einen Detox Tag machen und hatte mir wie jede Woche meinen Obstsalat und Obstquark für die kommenden Tage vorbereitet und in meinem Kühlschrankfach gelagert.
An einem schönen Samstagmorgen wache ich also voller Motivation auf, gehe an den Kühlschrank und…

2 meiner 3 Obstboxen fehlen. Die beiden mit Quark waren einfach weg.

Ich bin sehr emotional wenn es um Essen geht, das war ich schon immer: Als Kind habe ich geheult und bin sauer in mein Zimmer gegangen wenn es keine kalte Milch gab, oder es kein Mittagessen gab oder ich darauf warten musste. Ich hatte einen riesen Streit mit meinem damaligen Freund, weil er mir die Gummibärchentüte weggenommen hat.  Und an dem Tag als der Obstquark nicht mehr im Kühlschrank war, fing ich ebenfalls an zu weinen und habe meine Mama angerufen :D !

Aber jetzt mal ehrlich, das ist doch echt unter aller Sau. Wer klaut denn vorbereiteten Obstquark.

Habe meinen Detoxtag übrigens schön durchgehalten obwohl ich hinterher mit zentnerschweren Tüten und geplagten Füßen vom Shoppingmarathon mit K durch die Stadt lief !
Allerdings auch nur bis wir später in eine Bar* gegangen sind in der man sogar „ Sex mit Carlos“ bestellen konnte und ich schon nach einem „Tipipi“ ( Hugo in der Peachversion ) schick angetrunken war !

Ich wünsche euch einen schokoladigen Tag !
:*

P.s.: Sale ist eine verführerische Schlampe.



*Café Zeitgeist, München

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen