Kokolores

Montag, 14. September 2015

Hello Motivation

Lang ist es her, aber ich habe mich dazu entschieden mit dem Bloggen weiterzumachen.

Zugegeben - es gibt genug Blogger auf dieser Welt, allerdings sind die meisten "Fashionblogger" und als Fashionbloggerin würde ich mich mit meinem Kleiderschrank lieber nicht bezeichnen ( Guido wenn du das liest, dann komm doch mal vorbei ausmisten♥) aber WHO CARES.

Ich habe eine sehr coole Zeit in München gehabt, die bald schon ein Jahr her ist.
Fakt ist einfach, dass ich in München sehr viel Zeit für mich selbst und meine Projekte hatte, keine Familie, kein Freund, keine Mädelsclique und vor allem keine Uni. Ich bin morgens raus zur Arbeit und abends Heim und konnte mich mit lauter Inspiration von der Arbeit an meine Projekte hängen. Und so entstand dann dieser Blog und vor allem auch mein Youtube Channel.

Wieder in Bonn angekommen ist mein Münchenflair ziemlich schnell wieder verflogen und so auch meine Motivation - oder war es eher die Entschlossenheit ?

Aber die Frage ist, muss ich mich mit meinen 22 Jahren schon entschieden haben?
Bis vor München dachte ich immer, ich wäre schon fast zu alt für meine Träume, bis man mir bei ProSieben die Augen öffnete, dass mir noch so viel Zeit und Erfahrung bevorsteht.
Und das ist es doch. Erfahrung. Und die wollte und will ich sammeln.
Deswegen eröffnete ich meinen YouTube Channel und war der Überzeugung, dass das mein Ding ist - übers Tanzen zu berichten. Aber im Endeffekt hat es mich nicht komplett erfüllt - seitdem ich wieder in Bonn war, andere "Pflichten" hatte, erwies es sich als immer schwerer. Technik? Keine Ahnung von. Team? Not available. Und dann passierte es.
Ich wusste nicht mehr wohin. Was möchte ich wirklich machen? Welcher Bereich ist wirklich der richtige? Willst du überhaupt vor die Kamera? Vielleicht doch lieber der 0-18-15 Job.
Und irgendwann hatte ich so viele Ideen, dass selbst von meinen Freundinnen kam : Laura, komm mal zur Ruhe.

Aber nein. Ich finde gerade an der Stelle an der man nicht weiß was man machen soll, was wirklich sein Ding ist, sollte man sich ausprobieren. Seine alten Projekte nicht als gescheitert sehen. Neue Ideen verwirklichen, aussprechen, angehen.
Wie will man sich sonst verwirklichen wenn man nicht weiß wohin es gehen soll, wie es gehen kann und was nun gar nicht geht.

Das wichtigste jedoch, an das mich mein bester Freund immer wieder erinnert: NICHT AUFGEBEN.

Ich habe meinen YouTube Channel einmal als "gescheitert" bezeichnet. Aber nein - es war eine weitere Tür zur "Selbstfindung". Zur Entschlossenheit. Und um zu wissen wo man wie steht.

Was ich damit sagen will?
Man sollte niemals Angst haben, neue Sachen auszuprobieren. Man sollte immer das machen was einem Spaß macht und sich nicht unterkriegen lassen. Man soll das machen, was einen erfüllt, selbst wenn es nur für einen Monat anhält. Und man soll niemals Aufgeben. Denn egal wie oft du gescheitert bist, irgendwann kommst du zu deinem Ziel - selbst wenn du noch nicht weißt welches es sein wird.
#Fall7TimesStandUp8
Jacke: Zara, Shirt: Promod


1 Kommentar: